ist ein Musikprojekt,
welches Elektronik mit Elementen aus Folk und Mittelalter harmonisch vereint.

Aufgewachsen mit den Klängen der Pioniere der elektronischen Musik,
wie z. B. Wendy (damals noch Walter) Carlos, Tangerine Dream, Kraftwerk und Jean Michel Jarre,
wurde mir sehr bald klar, das ich diesen Einfluß niemals wieder loswerden würde.

Besonders Wendy Carlos Werke auf dem Moog-Synthesizer gespielt, sind für mich bis heute unerreicht.




Viel zu lange versuchte ich allen möglichen musikalischen Trends zu folgen
und es gelang mir nie einen eigenen Stil zu entwickeln.

Doch durch den Besuch eines Mittelalter-Marktes, wurde etwas in mir ausgelöst.
Eine Quelle der Inspiration tat sich auf und ich begann die ersten Titel zu schreiben.
Einige der entstandenen Tracks veröffentlichte ich dann auf verschiedenen Portalen, wie z.B. MP3.de.


Durch eine Veröffentlichung des Titels "Kelten" im Magazin Orkus,
wurde Felyon zuerst in der Gothic-Szene bekannter.
Die Leute wollten dann mehr von diesen Klängen und
so entstanden in den folgenden beiden Jahren die beiden Alben.

"Barddas Novum" 2005
und
"Schatten der Vergangenheit" 2006

Das Feedback und der Zuspruch waren überwältigend
und derart motiviert, machte ich in diesem Stil weiter.

Seid bedankt dafür.

Es grüsset Euch



Felyon empfiehlt:
Hier klicken!